
Altötting 2017
Seinen Ursprung hatte unser mittlerweile etablierter Ausflug nach Altötting im Jahr 2016. Ich machte gerade meine LKW Führerscheinprüfung und mein damaliger Prüfer sagte nach der bestanden Prüfung „Mei a paar kleine Fehler ham sich schon eingschlicha, aber dafür gehst hoid a moi auf’n Bogenberg rauf, dann bassd des scho“. Natürlich wollte ich meine Schuld einlösen. Da entstand die Idee mit dem MTB nach Altötting zu fahren. Es fanden sich auch schnell ein paar Mitstreiter, unter anderem Katsch und Schmuser (die Schwitzstube war geboren) und es ging los. Planungen via komoot.de und Reservierung der wichtigen Mittagspause wurden vorab erledigt.
So machten sich 5 mehr oder weniger fitte Männer auf nach Altötting. Der ein oder andere Konditionseinbruch war zu verzeichnen und die Gruppe musste mehrere Pausen einlegen so dass man schlussendlich erst gegen 15:30 Uhr das verdiente Weißbier und den einen oder andere Kurzen wegschütten konnte.
Hier nochmal ein großer Dank an unseren Profiradler Reim, der die Truppe zusammenhielt und auch die Schwächeren immer im Blick behielt.






