Alpencross 2024

Alpencross 2024 – Tag 2 – Sattelbergalm – St.Leonhard im Passeiertal

Am zweiten Tag unserer Alpenüberquerung machten wir uns trotz einer sehr schlechten Wetterprognose frühmorgens auf den Weg zum Brenner Grenzkamm, dem höchsten Punkt unserer diesjährigen Tour auf 2215 m. Nach einem Anstieg von etwa 700 Höhenmetern wurden wir leider nicht mit einem beeindruckenden Ausblick belohnt. Die Sichtweite betrug oben maximal 100 Meter.

Wie vorhergesagt, begann es zu regnen, weshalb wir uns nur kurz bei den Bunkeranlagen aufhielten und dann die Abfahrt über Gossensaß nach Sterzing antraten. Dort angekommen, legten wir eine kurze Pause für eine kleine Stärkung ein, bevor wir uns einem weiteren Anstieg von gut 1000 Höhenmetern stellten. Der Jaufenpass mit seinen über 2000 Metern erwartete uns. Oben angekommen, hieß es erst einmal, sich warm anzuziehen und die Regenjacke über zuziehen, denn jetzt begann es richtig stark zu regnen.

Oben auf dem Jaufen

Von allen Seiten durchnässt, waren wir froh, endlich in St. Leonhard im Passeiertal angekommen zu sein.
Im Hotel Klotz wurden wir sehr freundlich empfangen und uns wurde angeboten, unsere Radkleidung zu waschen und zu trocknen, was wir natürlich gerne annahmen. Völlig durchgefroren genossen wir zunächst eine heiße Dusche und widmeten uns anschließend den kulinarischen Freuden.

Route auf Komoot

Route auf Reelive

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert