
Alpencross 2022 – Etappe 1 – Vom Kochelsee nach Seefeld in Tirol
Los ging es am 09.07.2022 um 05:45 Uhr noch etwas blass Richtung Bahnhof Neufahrn in Niederbayern mit dem 9-Euro Ticket auf nach Kochel am See.

Der Zug war, für diese Zeit, ungewöhnlich voll und hatte einiges an Verspätung so dass wir unseren Anschluss in München gerade noch erreichen konnten. Für das geplante Frühstück am Bahnhof blieb keine Zeit mehr, was sich aber als glückliche Fügung herausstellen sollte.
Angekommen in Kochel machten wir uns auf die Suche nach einem Frühstückslokal und wurden neben dem Standesamt von Kochel fündig. Im Bauerncafe Zum Giggerer konnten wir uns mit einem hervorragenden Frühstück für die erste Etappe unserer Tour stärken.
Nachdem wir noch eine Hochzeitsgesellschaft mit unseren fotografischen Künsten beglücken durften, ging es los um den Kochel See in Richtung Walchensee hinauf. Dort wartete schon die erste Herausforderung auf uns. Da wir die Kesselbergstrasse umfahren wollten entschieden wir uns für den daneben verlaufenden Trail bergauf zum Walchensee. Dieser war jedoch durch Regen und andere Umwelteinflüsse dermaßen ausgewaschen und für uns auch nicht mehr befahrbar, so dass wir zum Schieben und Tragen verdammt waren.

Belohnt wurden wir für die Plackerei mit einer halben Umrundung des wunderschönen Walchensees. Danach ging es über Wallgau, Krün und Mittenwald in einer wirklich atemberaubenden Gegend weiter entlang der hier noch sehr kleinen Isar nach Schernitz. Nun warteten noch 12km bis zu unserem Zielort Seefled in Tirol, auf uns.














